Deine individuelle Lösung

So einfach wie möglich, Kita-tauglich, superbequem... wir finden dein System!

Meine Einzel- und Paarberatungen sind genau auf dich zugeschnitten. Ob du vegan, plastikfrei oder so unkompliziert wie möglich mit Stoff wickeln möchtest; ob dein Kind zierlich, kräftig oder allergiegeplagt ist... du kannst sicher sein, dass es die perfekte Stoffwindel für dich und dein Kind gibt und wir sie gemeinsam finden können. 

Wenn du dich für eine Beratung interessierst, führen wir ein kurzes telefonisches Vorgespräch, bei dem du deine Wünsche und Fragen loswerden kannst. Ich werde auch ein paar Fragen stellen, um mich bestmöglich auf deine individuellen Ziele und Bedürfnisse vorbereiten und die Beratung entsprechend gestalten zu können. 
Du kannst entscheiden, ob ich zu dir nach Hause kommen soll oder du lieber eine Onlineberatung per Videochat haben möchtest. Die Dauer und Inhalte der beiden Varianten sind natürlich gleich, richten sich aber auch ein bisschen danach, ob bzw. wieviel Vorwissen du mitbringst.

Ich erzähle dir ein bisschen was über die Vorteile und Mythen der Stoffwindeln im Vergleich zu Wegwerfwindeln. Zu diesem Thema kannst du übrigens hier auf meiner Seite auch schon ein bisschen was lesen. Anschließend stelle ich dir die Systeme sowie unterschiedliche Materialien vor und du kannst an geduldigen Wickelmodellen ausprobieren, wie die Windeln angelegt werden und worin der Unterschied zu Wegwerfwindeln in der Handhabung besteht. Je nach deinen Vorlieben und Bedürfnissen deines Kindes schauen wir ein bisschen tiefer, welche Möglichkeiten, Systeme und Materialien bei euch am besten passen könnten. Wir reden über die Lager- und Waschroutine von schmutzigenWindeln und finden auch hier für dich eine passende Lösung. Außerdem stelle ich dir eine Auswahl an praktischem Zubehör vor. Du kannst selbstverständlich jederzeit alle deine Fragen loswerden. Zu guter Letzt entscheidest du, ob und wenn ja, wie es weitergehen soll. Vielleicht möchtest du ein Paket für Neugeborene mieten um Vollzeitwickeln mit Stoffwindeln auszuprobieren, vielleicht ein bereits bei dir vorhandenes Sortiment aufstocken, ein Testpaket zu einem bestimmten Bereich mieten, oder es auch einfach bei der Beratung belassen.

Beratung vor Ort

Mein Einzugsgebiet für vor-Ort-Beratungen, bei denen ich zu dir nach Hause komme, umfasst grob gesagt den Raum südwestlich von Stuttgart, d.h. alles, was in etwa zwischen Calw, Leonberg, Tübingen und Horb am Neckar liegt. Auch in Stuttgart selbst bin ich unterwegs. Wenn du dir unsicher bist, ob ich deinen Wohnort anfahre, frag einfach unverbindlich an. Zum vereinbarten Termin komme ich dann mit meinem Beratungskoffer zu dir und erzähle dir in etwa anderthalb bis zwei Stunden alles, was du wissen möchtest und solltest. 

Onlineberatung

Die Beratung kann auch unabhängig von meinem Einzugsgebiet online per Videochat stattfinden. Hierzu schicke ich dir ein bis zwei Tage vor unserem vereinbarten Termin einen Link für ein Zoom-Meeting, dem du dann nur folgen musst. Du kannst dafür deinen Laptop oder zur Not auch dein Smartphone verwenden, damit wir uns sehen und hören können. Es ist keine zusätzliche Software zu installieren.
Außerdem schicke ich dir vor der Beratung ein Demo-Paket zu. Dieses enthält jeweils ein ausgesuchtes Exemplar von jedem System in den gängigsten Größen, sowie verschiedenes Saugmaterial und Zubehör. So kannst du auch bei der Onlineberatung Stoffwindeln anschauen, anfassen und ausprobieren - denn ein Wickelmodell liegt natürlich auch bei. ;-) 
Nach der Beratung verpackst du das Päckchen wieder, klebst den beiliegenden Rücksendeschein auf und gibst es zeitnah im nächsten Hermes-Shop ab, damit es den Weg zu mir zurück findet.

Preise

Beratung vor Ort:     75€ + Kilometerpauschale 
                                                    (40ct/km ab dem elften Kilometer)

Onlineberatung:       80€ inklusive Hin- und Rückversand des Demo-Pakets

Dauer:                          etwa 1,5-2h